Wichtige Mitteilung an alle Besucher*innen: Das Museum der Westlausitz unterstützt das Gesundheitsamt bezüglich der Corona-Pandemie. Aufgrunddessen hat das Museum ab dem 13. November 2021 bis auf Weiteres geschlossen.

  • Sonderausstellung im Malzhaus

    Die Stadtgeschichte im Malzhaus zeigt unter dem Titel „Ihr seid mir schöne Republikaner!“ eine Sonderausstellung anlässlich des 30. Jahrestages der Wiedererrichtung des Freistaates Sachsen und der deutschen Wiedervereinigung. Kuratiert wurde das Ausstellungsprojekt von Ragnit Michalicka.

  • Sandstein, Seestern, Saurier - Sachsen in der Kreidezeit

    In der ab 16.10.2021 zu sehenden Sonderausstellung können sich Besucher auf eine Zeitreise zurückbegeben, als das Elbtal noch ein Meer war - nach Sachsen vor 90 Millionen Jahren.

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen