Fotoausstellung im Sammelsurium

„Eiszeit“ und „Blühende Arktis“

 vom 10.10.2022 bis zum 24.03.2023

mehr

Sonderausstellungen

In jährlich wechselnden Sonderausstellungen werden wissenschaftlich fundierte Forschungsergebnisse lebendig und verständlich präsentiert. Folgende Sonderausstellungen sind im Museum der Westlausitz in Kamenz zu sehen bzw. geplant:

 

Fotoausstellung im Sammelsurium – „Eiszeit“ und „Blühende Arktis“ 10.10.202224.03.2023im Sammelsurium

Die Naturfotografen und Reisejournalisten Sabine und Karl-Heinz Trippmacher präsentieren  ihre Fotoausstellung „Eiszeit“ und „Blühende Arktis“ im Sammelsurium des Museums der Westlausitz Kamenz.

Weiterlesen …

100 Jahre ­– Gottfried Zawadzki – Spurensuche 19.11.202222.01.2023Elementarium, Pulsnitzer Straße 16, 01917 Kamenz

Spurensuche - 100 Jahre Gottfried Zawadzki - Plakat

Gottfried Zawadzki (1922 - 2016) ist einer der bekanntesten Künstler der Stadt Kamenz. Zu seinen Lebzeiten war er fest im kreativen Leben der Region verankert. In der Ausstellung wird Gottfried Zawadzki mit seinen Werken in den verschiedenen Schaffensphasen seines Lebens vorgestellt. Museumspädagogische Angebote für Kinder und Jugendliche werden für diese Sonderausstellung angeboten.

Weiterlesen …

i

Infos für
Besucher

Öffnungszeiten,
Eintritt, Anreise …

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen