Sprache auswählen

Museum entdecken

Führungen. Projekte.
Exkursionen – Biologie, Geografie, Geschichte, Kunst, Naturkunde - bei uns wird Bildung zum Erlebnis.

...

Der Blick hinter die Kulissen

Was sammeln Kinder? - Steine, Lego oder Spielkarten? Gibt es das auch im Museum?

Die Schüler erwartet ein wissenschaftliches Ereignis der besonderen Art – eine Erkundungstour durch die Magazine des Sammelsuriums.

Museen stellen nicht nur schöne Objekte aus, sondern sie sammeln die unterschiedlichsten Dinge und bewahren diese auf. Wir werden uns die Zeugnisse der Menschen vergangener Zeiten in der archäologischen Sammlung ansehen, Fossilien in der Geologie bestaunen und erkunden, wie unsere Wissenschaftler Tiere präparieren und konservieren. Zum Schluss werden die Kinder selbst zu kleinen Wissenschaflern und üben sich im Präparieren.


empfohlen für: Grundschule

Dauer: 1,5 h

Projektgebühr: 3,50 Euro p. P. Begleitpersonen sind frei. Der Museumseintritt entfällt.

Veranstaltungsort: Sammelsurium, Macherstraße 140, 01917 Kamenz

i

Infos für
Besucher

Öffnungszeiten,
Eintritt, Anreise …

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen