Sprache auswählen

Museum entdecken

Führungen. Projekte.
Exkursionen – Biologie, Geografie, Geschichte, Kunst, Naturkunde - bei uns wird Bildung zum Erlebnis.

...

Karpfen, Fischotter und Seeadler - Naturerlebnisse an den Teichen Exkursion für Freizeitgruppen, Teiche in der Umgebung von Kamenz6,50 €, p. P. ermäßigt 3,50 €2 - 3 Stunden, ab 7 Personen

Karpfen, Fischotter und Seeadler - Naturerlebnisse an den Teichen


Vor 800 Jahren begannen Gutsherren die Zucht von Karpfen in der Oberlausitz. Der Fisch bot eine sättigende Speise zur Fastenzeit und wurde ein Exportschlager durch den Verkauf in die Städte. Dieser Umstand führte zur Anlage von hunderten Fischteichen.

Heute ist die Oberlausitzer Teichlandschaft ein einzigartiges Naturparadies. Hier leben Fischotter, Seeadler und andere Tierarten, die andernorts längst verschwunden sind. Auf einer Naturexkursion mit erlebnisreichen Zwischenstopps kann dieses grüne Juwel erkundet werden – ganz gleich ob zu Fuß oder per Fahrrad.

Tipp: Für eine Radtour bestens geeignet!


empfohlen für: Freizeitgruppen

Dauer: 2 - 3 Stunden

Projektpreis: 6,50 Euro / ermäßigt 3,50 Euro

Hinweis: mindestens 7 Personen

Veranstaltungsort: Teiche in der Kamenzer Umgebung

i

Infos für
Besucher

Öffnungszeiten,
Eintritt, Anreise …

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen