Kennste Kamenz? Die Stadtrallye. Flyer holen und losrätseln!

Das Frühlingswetter genießen und dabei die Stadt besser kennenlernen – das Museum der Westlausitz in Kamenz lockt mit einer Stadtrallye nach draußen.

Vorschau Flyer Stadtrallye Kamenz, © Museum der Westlausitz KamenzVorschau Flyer Stadtrallye Kamenz, © Museum der Westlausitz Kamenz

Hier gehts zum Rallyebogen

Das Rathaus, den Marktplatz oder den Roten Turm kennt in Kamenz jedes Kind. Einiges sieht jedoch nur der genaue Beobachter. Das Museum der Westlausitz in Kamenz hat eine Stadtrallye entworfen, bei der es bestimmt für jeden noch etwas Neues zu entdecken gibt, egal ob Ur-Kamenzer oder Besucher. Von Baumkronen und Feuerhäusern ist da die Rede oder auch von Lessings Lieblingsplatz.

Bei einer kleinen Runde durch die Innenstadt gilt es, genau hinzusehen, Fragen zu beantworten und die Antworten im Flyer zu notieren. Mit dem richtigen Lösungswort ist jeder Teilnehmer bei der Verlosung kleiner Preise mit dabei. Alle Infos liegen kostenlos im Flyerkasten am Elementarium (Pulsnitzer Straße 16) bereit. Alles, was noch benötigt wird, ist ein Stift und ab geht es an die frische Luft auf Erkundungstour.

Na? Kennste Kamenz? Letzter Briefkasteneinwurf der Lösungen ist am 30. April 2021.