Wichtige Mitteilung an alle Besucher*innen: Die Ausstellungen sind wieder geöffnet.

Sonderausstellung im Elementarium

Sandstein Seestern Saurier
Sachsen in der Kreidezeit

Besucher Infos

Alles Wissenswerte über
Ihren Besuch im Museum
der Westlausitz.

Museum entdecken

Führungen. Projekte.
Exkursionen – Biologie, Geografie, Geschichte, Kunst, Naturkunde - bei uns wird Bildung zum Erlebnis.

Ein neues Gesicht in unserem Team! 14.08.2020

Seit über 10 Jahren unterstützt die Ostsächsische Sparkasse Dresden aus Mitteln der PS-Lotterie die museale Umweltbildungsarbeit am Museum der Westlausitz Kamenz. Jährlich erhält eine Absolventin oder ein Absolvent die Möglichkeit, die Bildungsarbeit am Museum der Westlausitz kennenzulernen und Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln.

Seit dem 3. August dürfen wir Nadine Schultze, in dieser Position, in unserem Team willkommen heißen. In Zukunft werdet ihr sie bei pädagogischen Programmen oder Aktionstagen kennenlernen dürfen.

Sie hat 2019 ihren Masterstudiengang “Biologie, Schwerpunkt: Biodiversität und Evolution: Tiere“ erfolgreich abgeschlossen und bereits als Zoolotsin im „Zoo Leipzig“ Führungen für unterschiedlichste Besuchergruppen gegeben.

Sie freut sich ihr Wissen an euch weiterzugeben – also bis bald!

Foto: Herr Winkler von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden in Kamenz und Nadine Schultze. (Foto MdWL) Foto: Herr Winkler von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden in Kamenz und Nadine Schultze. (Foto MdWL)

Ostsächsische Sparkasse Dresden

Infos für

Öffnungszeiten, Gruppen, Anreise, Eintritt, aktuelle Regeln …