Besucher Infos

der Westlausitz.

Museum entdecken

Führungen. Projekte.
Exkursionen – Biologie, Geografie, Geschichte, Kunst, Naturkunde - bei uns wird Bildung zum Erlebnis.

Vorträge, Exkursionen, Führungen, Feste des Museums

Wir werden digitaler – Audio- und Mediaguide 01.09.2020

Wir werden digitaler – Audio- und Mediaguide

Nachdem wir bereits unseren ersten Film der Reihe „Raus in die Oberlausitz“ mit Lehrplanbezug veröffentlicht haben, können wir auf dem Weg der Digitalisierung in Zukunft einen weiteren Meilenstein setzen. Nach erfolgreicher Ausschreibung für einen Audio- und Mediaguide für Schulklassen, sitzen wir jetzt an der Planung und Umsetzung der Texte und Medien für die Bespielung von 26 Geräten. Die erste mediale Führung unseres Pilotprojektes wird die aktuelle Sonderausstellung „Das Ende der Steinzeit – Die ersten Bauern in der Lausitz“ umfassen.

Audioguide; Quelle: Museum der Westlausitz; © Museum der Westlausitz KamenzAudioguide; Quelle: Museum der Westlausitz; © Museum der Westlausitz Kamenz

Die Produktion und Umsetzung wurde mit finanziellen Mitteln des Europäischen Sozialfonds im Rahmen des Kooperationsprogramms Polen-Sachsen 2014-2020 umgesetzt.

Infos für

Öffnungszeiten,