Besucher Infos

Alles Wissenswerte über
Ihren Besuch im Museum
der Westlausitz.

mehr

Museum entdecken

Führungen. Projekte.
Exkursionen – Biologie, Geografie, Geschichte, Kunst, Naturkunde - bei uns wird Bildung zum Erlebnis.

mehr

Vorträge, Exkursionen, Führungen, Feste des Museums

mehr

Druck der polnischen Kinderhefte „Kleine Steinzeitkunde“ 10.03.2020

Unsere Kinderhefte „Kleine Steinzeitkunde“, zur derzeitigen Sonderausstellung „Das Ende der Steinzeit — Die ersten Bauern in der Lausitz“, haben uns vor kurzem nun auch in polnischer Sprache erreicht.

Der Grundgedanke ist, die Sonderausstellung auch nach Polen wandern zu lassen.
Dazu können die liebevoll illustrierten Kinderhefte als Begleitmaterial an Schulklassen ausgegeben werden.

angekommen: Kinderhefte auf polnisch; Quelle: Museum der Westlausitz Kamenz; © Museum der Westlausitz Kamenzangekommen: Kinderhefte auf polnisch; Quelle: Museum der Westlausitz Kamenz; © Museum der Westlausitz Kamenz

Kinderhefte auf polnisch; Quelle: Museum der Westlausitz Kamenz; © Museum der Westlausitz KamenzKinderhefte auf polnisch; Quelle: Museum der Westlausitz Kamenz; © Museum der Westlausitz Kamenz

i

Infos für
Besucher

Öffnungszeiten,
Eintritt, Anreise …

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen