Besucher Infos

der Westlausitz.

Museum entdecken

Führungen. Projekte.
Exkursionen – Biologie, Geografie, Geschichte, Kunst, Naturkunde - bei uns wird Bildung zum Erlebnis.

Vorträge, Exkursionen, Führungen, Feste des Museums

Auf der Zielgeraden! 29.09.2020

Auf der Zielgeraden!

Das Projekt „Wissenschaft als Abenteuer“ neigt sich so langsam dem Ende zu. Noch acht Monate Laufstrecke, dann haben unsere Pädagogen das Programmheft mit 21 neuen Bildungsprogrammen bereichert. Aktuell sind die letzten Programme „Geschichten über die Slawen“ (Mittelalter),  „Erzrausch“ (Mittelalter) und „Tod und Ritual“ (Bronzezeit) in den Startlöchern. Ab 2021 können die aktuellen Flyer für den Schul- und Hortversand im Fördergebiet versandt werden. Mit einer Reichweite von rund 300 Schulen und Horte erwarten wir wieder regen Zuspruch für diese experimentellen außerschulischen Bildungsprogramme. Buchbar sind diese dann ab dem Jahr 2021. Wer schon vorher experimentieren möchte, schaut sich hier unsere bereits buchbaren Programme für Schulklassen an:

zu den 21 Bildungsprogrammen

Programmflyer; Quelle: Museum der Westlausitz; © Museum der Westlausitz Kamenz

Die Produktion und Umsetzung wurde mit finanziellen Mitteln des Europäischen Sozialfonds im Rahmen des Kooperationsprogramms Polen-Sachsen 2014-2020 umgesetzt.

Infos für

Öffnungszeiten,