Besucher Infos

der Westlausitz.

Museum entdecken

Führungen. Projekte.
Exkursionen – Biologie, Geografie, Geschichte, Kunst, Naturkunde - bei uns wird Bildung zum Erlebnis.

Vorträge, Exkursionen, Führungen, Feste des Museums

9. Partnertreffen in Kamenz 22.09.2020

9. Partnertreffen in Kamenz

Heute stand das nun mehr 9. Partnertreffen mit beiden Projektpartnern aus Polen an. Mit unseren Bildungsprogrammen mit Bezug zum Lehrplan haben wir bereits letztes Jahr Tausende Schüler begeistert. Trotz der aktuellen Lage möchten wir auch Schülerexkursionen ins Ausland kostenfrei möglich machen. Dazu feilten wir im Meeting an einem Plan, unter Beachtung der Hygienemaßnahmen, wie wir trotz Einschränkungen im Jahr 2020/2021 Exkursionen für Schulklassen in Polen und Zgorzelec umsetzen können.

Partnertreffen; Quelle: Museum der Westlausitz; © Museum der Westlausitz KamenzPartnertreffen; Quelle: Museum der Westlausitz; © Museum der Westlausitz Kamenz

Die Produktion und Umsetzung wurde mit finanziellen Mitteln des Europäischen Sozialfonds im Rahmen des Kooperationsprogramms Polen-Sachsen 2014-2020 umgesetzt.

Infos für

Öffnungszeiten,