Sonderausstellung im Elementarium

der Westlausitz.

Museum entdecken

Führungen. Projekte.
Exkursionen – Biologie, Geografie, Geschichte, Kunst, Naturkunde - bei uns wird Bildung zum Erlebnis.

Warning: scandir(images//2_Ausstellungen/2_Sonderausstellung/2018_amphibios/galerie/geburtstag): Failed to open directory: No such file or directory in /var/www/vhosts/museum-westlausitz.de/httpdocs/museum-westlausitz.de/templates/museum_westlausitz/html/com_content/article/default.php on line 52

Warning: scandir(): (errno 2): No such file or directory in /var/www/vhosts/museum-westlausitz.de/httpdocs/museum-westlausitz.de/templates/museum_westlausitz/html/com_content/article/default.php on line 52

Warning: foreach() argument must be of type array|object, bool given in /var/www/vhosts/museum-westlausitz.de/httpdocs/museum-westlausitz.de/templates/museum_westlausitz/html/com_content/article/default.php on line 57

18 - Mittelalter – Alchemie – Wenn es scheppert und knallt GS, OS, GYM - Klasse 1-12MA, PHY, BIO, CHE, SU1,5 Stunden

Die Alchemie wurde an verschiedenen Orten der Welt betrieben und ist der Ursprung der modernen Chemie und Medizin. Im Mittelalter erreicht das Wissen um die Kunst der Umwandlung und Reaktion der Stoffe Europa. Hier können die Kinder durch Experimentieren einen Einblick in die praktische Alchemie gewinnen.

Mörser; Quelle; © Museum der Westlausitz KamenzMörser; Quelle; © Museum der Westlausitz Kamenz

empfohlen für: Grundschule, Oberschule und Gymnasium

Klasse: 1-12