Sonderausstellung im Elementarium

der Westlausitz.

Museum entdecken

Führungen. Projekte.
Exkursionen – Biologie, Geografie, Geschichte, Kunst, Naturkunde - bei uns wird Bildung zum Erlebnis.

Warning: scandir(images//2_Ausstellungen/2_Sonderausstellung/2018_amphibios/galerie/geburtstag): Failed to open directory: No such file or directory in /var/www/vhosts/museum-westlausitz.de/httpdocs/museum-westlausitz.de/templates/museum_westlausitz/html/com_content/article/default.php on line 52

Warning: scandir(): (errno 2): No such file or directory in /var/www/vhosts/museum-westlausitz.de/httpdocs/museum-westlausitz.de/templates/museum_westlausitz/html/com_content/article/default.php on line 52

Warning: foreach() argument must be of type array|object, bool given in /var/www/vhosts/museum-westlausitz.de/httpdocs/museum-westlausitz.de/templates/museum_westlausitz/html/com_content/article/default.php on line 57

16 - Mittelalter Erzrausch OS, GYM - Klassen 5-12GEO, MA, GES, CHE, PHY2 Stunden

Wer kennt es nicht, das Gemälde von Hans Hesse, auf dem die Strapazen um den Silberbergbau abgebildet sind? Haspelteile, Erztröge, Schaufeln und Kratzen sind nur einige Werkzeuge, die zur Erzgewinnung zum Einsatz kamen. Die Schüler werden selbst aktiv und verarbeiten das Rohmaterial weiter, beispielsweise zu einer Münze.

empfohlen für: Oberschule, Gymnasium

Klasse: 5–12