Sonderausstellung im Elementarium

der Westlausitz.

Museum entdecken

Führungen. Projekte.
Exkursionen – Biologie, Geografie, Geschichte, Kunst, Naturkunde - bei uns wird Bildung zum Erlebnis.

Warning: scandir(images//2_Ausstellungen/2_Sonderausstellung/2018_amphibios/galerie/geburtstag): Failed to open directory: No such file or directory in /var/www/vhosts/museum-westlausitz.de/httpdocs/museum-westlausitz.de/templates/museum_westlausitz/html/com_content/article/default.php on line 52

Warning: scandir(): (errno 2): No such file or directory in /var/www/vhosts/museum-westlausitz.de/httpdocs/museum-westlausitz.de/templates/museum_westlausitz/html/com_content/article/default.php on line 52

Warning: foreach() argument must be of type array|object, bool given in /var/www/vhosts/museum-westlausitz.de/httpdocs/museum-westlausitz.de/templates/museum_westlausitz/html/com_content/article/default.php on line 57

12 - Steinzeit – Jagen und Steine schlagen GS, OS, GYM - Klasse 1-12WER, PHY, MA1,5 Stunden

Werkzeuge und Waffen in der Steinzeit bestanden aus Holz, Steinen und organischem Material. Die Herstellung und Nutzung verlangt ein gewisses Fingergeschick. In diesem Programm können Schüler herausfinden, wie geschickt sie selber darin sind, mit verschiedenen Jagdwaffen umzugehen oder ein Loch in einen Stein zu bohren.

Jagt mit Pfeilund Bogen; Quelle: Museum der Westlausitz Kamenz; © Museum der Westlausitz KamenzJagd mit Pfeil und Bogen; Quelle: Museum der Westlausitz Kamenz; © Museum der Westlausitz Kamenz

empfohlen für: Grundschule, Oberschule und Gymnasium

Klasse: 1-12