Auf der Zielgeraden!

Das Projekt „Wissenschaft als Abenteuer“ neigt sich so langsam dem Ende zu. Noch acht Monate Laufstrecke, dann haben unsere Pädagogen das Programmheft mit 21 neuen Bildungsprogrammen bereichert.



Neue Programmflyer verlassen unser Haus 11.08.2020

Neue Programmflyer verlassen unser Haus

Corona hatte unser Museum und damit unser Projekt außerplanmäßig ausgebremst. Trotzdem haben wir versucht unsere Schulen im Fördergebiet auf dem aktuellen Stand zu halten. Im August haben wir Flyermäppchen mit Infos zu unseren neu entwickelten Bildungsprogrammen der Stein- und Bronzezeit sowie dem Mittelalter an rund 300 Schulen und Horte versandt. Der Newsletter hat zeitgleich unser Haus per Mail verlassen. Wir konnten uns daraufhin über zahlreiche Buchungen der neuen Programme freuen.

Programmflyer; Quelle: Museum der Westlausitz; © Museum der Westlausitz KamenzProgrammflyer; Quelle: Museum der Westlausitz; © Museum der Westlausitz Kamenz

Die Produktion und Umsetzung wurde mit finanziellen Mitteln des Europäischen Sozialfonds im Rahmen des Kooperationsprogramms Polen-Sachsen 2014-2020 umgesetzt.