Wichtige Mitteilung an alle Besucher*innen: Das Museum der Westlausitz unterstützt das Gesundheitsamt bezüglich der Corona-Pandemie. Aufgrunddessen hat das Museum ab dem 13. November 2021 bis auf Weiteres geschlossen.

Corporate Design „Wissenschaft als Abenteuer“ 2. Quartal 2019

Im 2. Quartal wurde das Design für alle bilingualen Werbemittel fertiggestellt. Jedes Werbe- und Begleitmaterial bekommt durch das Markenzeichen der Zahnräder einen Wiedererkennungswert.

Das Projekt „Wissenschaft als Abenteuer“ hat seinen eigenen Charakter und bekommt durch die gleichartige Gestaltung aller Werbe- und Begleitmaterialien seine eigene Identität. Die enge Verzahnung von Schule, Bildung und Museum sind bei der Gestaltung ausschlaggebend gewesen. Flyer zu Bildungsprogrammen, Plakate, Einladungen und Roll Ups wurden in deutscher und polnischer Sprache entworfen.

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen