Auf der Zielgeraden!

Das Projekt „Wissenschaft als Abenteuer“ neigt sich so langsam dem Ende zu. Noch acht Monate Laufstrecke, dann haben unsere Pädagogen das Programmheft mit 21 neuen Bildungsprogrammen bereichert.



6. Partnertreffen im Keramik Museum Bunzlau 05.12.20194. Quartal 2019im Museum der Westlausitz Kamenz

Schwerpunkte waren diesmal die Umsetzung und Verschriftlichung der Kommunikationsstrategie bis Ende 2020. Diese betraf vorrangig die Zusammenarbeit zwischen Bildungsträgern und Kultureinrichtungen in Sachsen und in Niederschlesien.

6. Partnertreff; Quelle: Museum der Westlausitz Kamenz; © Museum der Westlausitz Kamenz6. Partnertreff; Quelle: Museum der Westlausitz Kamenz; © Museum der Westlausitz Kamenz

Ein weiterer Fokus war die Planung des Partnertreffens am 23.3.2020 in Kamenz. Kamenz wurde außerplanmäßig als Ort für das Treffen gewählt, um den Projektpartnern die neue Sonderausstellung und die zugehörigen Begleitmaterialien zu präsentieren. Ein zentraler Programmpunkt wird dann die Planung der grenzüberschreitenden Workshops für Kultur- und Bildungseinrichtungen, der grenzüberschreitenden Informationsveranstaltung und der Schüleraustausche 2020 sein.