Auf der Zielgeraden!

Das Projekt „Wissenschaft als Abenteuer“ neigt sich so langsam dem Ende zu. Noch acht Monate Laufstrecke, dann haben unsere Pädagogen das Programmheft mit 21 neuen Bildungsprogrammen bereichert.



03 - Zoologischer Schnupperkurs OS - Klasse 10MA, SU, PHY, CH1 Stunde

Die Schüler*innen lernen die Arbeit eines Zoologen kennen. Praxisnah können die Schüler*innen ihr biologisches und mathematisches Wissen im Labor des Sammelsuriums anwenden. Dabei wird systematisiert, untersucht, berechnet, mikroskopiert, und in den Magazinen gestöbert.

 Zoologischer Schnupperkurs; Quelle: Museum der Westlausitz Kamenz; © Museum der Westlausitz KamenzZoologischer Schnupperkurs; Quelle: Museum der Westlausitz Kamenz; © Museum der Westlausitz Kamenz


empfohlen für: Oberschule, Klasse 10

Dauer: 1 Stunde

Veranstaltungsort: Sammelsurium, Macherstraße 140, 01917 Kamenz

Buchungsanfrage: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bildungsprogramme für Schulklassen