Auf der Zielgeraden!

Das Projekt „Wissenschaft als Abenteuer“ neigt sich so langsam dem Ende zu. Noch acht Monate Laufstrecke, dann haben unsere Pädagogen das Programmheft mit 21 neuen Bildungsprogrammen bereichert.



01 - Wie ist es ein Frosch zu sein? GS - Klassen 1-4MA, SU, PHY, CH0,75 Stunden, buchbar von Mai bis März

Die Schüler*innen betrachten die Welt mit den Augen der Frösche.

 Wie ist es ein Frosch zu sein?; Quelle: Museum der Westlausitz; © Museum der Westlausitz KamenzWie ist es ein Frosch zu sein?; Quelle: Museum der Westlausitz; © Museum der Westlausitz Kamenz

Die Schüler*innen erkunden die Welt aus der Froschperspektive, indem sie mit der Wahrnehmung und Fähigkeiten eines Frosches experimentieren. Was ist beim Frosch anders und wie fühlt sich das an?


empfohlen für: Grundschule Klasse 1-4

Dauer: 0,75 Stunden

buchbar von: März bis Mai

Veranstaltungsort: Elementarium, Pulsnitzer Str. 16, 01917 Kamenz

Buchungsanfrage: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bildungsprogramme für Schulklassen