Geologie für Kinder- Ferienprogramm für Kinder von 7- 12 Jahren 11.08.202014.00–15.30 UhrElementarium3,50 Euro

Wie bestimme ich Steine? Wo kommen sie her? Welche Steine finde ich in der Kamenzer Altstadt?

Fast täglich laufen wir über Steine. Manche sind in Straßen und Wegen verbaut, viele liegen einfach so herum. Die meisten sind zwar grau, aber fasziniert heben wir sie doch oft auf und entdecken dabei, dass es sehr unterschiedliche Steine gibt. Heute schauen wir gemeinsam, wo die Steine herkommen, was es bei uns für Steine gibt und wie man einen Stein bestimmen kann. Wir gehen raus und schauen uns die Stadt am Stein einmal genauer an: Kamenz.

Welcher Stein ist das?; Foto/Quelle; © Museum der Westlausitz KamenzWelcher Stein ist das?; Foto/Quelle; © Museum der Westlausitz Kamenz

Das Ferienprojekt ist nur für Kinder. Erwachsene können sich Zeit nehmen für unsere weiteren Ausstellungen (Eintritt 5 Euro), sich im Cafe niederlassen und entspannen oder die Kinder nach der Veranstaltung einfach wieder abholen.


Für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren.  Eine Anmeldung ist erforderlich: per Telefon: 03578 - 788310 oder unter vorbestellung[@]museum-westlausitz.de.


Termin:

Dienstag, 11.08.2020


Dauer:

von 14.00–ca. 15.30 Uhr


Kosten:

3,50 Euro


Treffpunkt: 

Elementarium, Pulsnitzer Straße 16, 01917 Kamenz


Sommerferien im Museum - garantiert nicht langweilig!