Tickets für unsere Vorträge, Exkursionen, Sonderführungen und weitere Veranstaltungen erhalten Sie auf unserem Buchungsportal

Sonderausstellung im Elementarium

Sandstein Seestern Saurier
Sachsen in der Kreidezeit

mehr

Besucher Infos

Alles Wissenswerte über
Ihren Besuch im Museum
der Westlausitz.

mehr

Museum entdecken

Führungen. Projekte.
Exkursionen – Biologie, Geografie, Geschichte, Kunst, Naturkunde - bei uns wird Bildung zum Erlebnis.

mehr

Mirakulum im Museum 16.07.2022 - 28.08.2022im ElementariumFamilien zahlen nur den Museumseintritt

Alarmstufe Rot im Elementarium: Der Museumskater Eddy ist in eine missliche Lage geraten. Ihn daraus zu befreien, ist das Ziel des diesjährigen Sommerrätsels im Museum der Westlausitz Kamenz. Wieder mit von der Partie sind Elly und Emil, die beiden Comicfiguren des Hauses. Und die beiden brauchen natürlich die Hilfe der Ferienkinder und Familien, um an das Ziel zu gelangen.

Soviel sei schon mal verraten: Es geht quer durch das Haus, versteinerte Tiere aus längst vergangenen Zeiten tauchen auf und ... mehr wird nicht verraten. Ein Rätselspaß für die ganze Familie. Tolle Preise gibt es natürlich auch zu gewinnen.

Holt euch also euer Rätselheft an der Museumskasse ab und legt los! Für Kinder ab 7 Jahren empfohlen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Dabei können alle Ausstellungen des Museums besucht werden.

Plakat Mirakulum im Museum für WEB,

 


Dauer:

kann sehr unterschiedlich sein und hängt von Euch selbst ab


Kosten:

nur Museumseintritt


Wo:

Elementarium, Pulsnitzer Str. 16, 01917 Kamenz

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


weitere Veranstaltungen in den Ferien

i

Infos für
Besucher

Öffnungszeiten,
Eintritt, Anreise …

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. weitere Informationen | alle Cookies ablehnen