Im Elementarium bis zum 22.01.2023 zu sehen:
Künstler aus der Region

100. Jahre Gottfried Zawadzki - Spurensuche

 

mehr

Besucher Infos

Alles Wissenswerte über
Ihren Besuch im Museum
der Westlausitz.

mehr

Museum entdecken

Führungen. Projekte.
Exkursionen – Biologie, Geografie, Geschichte, Kunst, Naturkunde - bei uns wird Bildung zum Erlebnis.

mehr

Vorträge, Exkursionen, Führungen, Feste des Museums

mehr

Kunst à la Zawadzki Projekt für Oberschule & Gymnasium4,00 €1,5 Stunden

Zawadzki galt als Mentor für Kunstinteressierte, Kunsterzieher, Studenten sowie Schüler. Dabei vermittelte er seine Kunst-, aber auch Lebenserfahrungen. Wir begeben uns auf die Spuren seines künstlerisches Schaffens und üben uns am Skizzieren, wie einst seine Schüler an Originalmodellen Zawadzkis. Die Skizzen werden anschließend in kleine Drucke umgewandelt.

Gottfried Zawadzki „Atelierfensterblick I – Nacht“, 6-Farb-Linolschnitt, 53,5 × 63,5 cm, 1983

 

empfohlen für: Oberschule & Gymnasium

Dauer: ca. 1.5  Stunden

Preis: 4,00 Euro


Hinweis:

Dieses Projekt ist an die Sonderausstellung im Elementarium gekoppelt und nur in diesen Zeiträumen buchbar: 19.11.2022 - 22.01.2023

Informationen zur Sonderausstellung "100 Jahre ­– Gottfried Zawadzki – Spurensuche" 

 


 

i

Infos für
Besucher

Öffnungszeiten,
Eintritt, Anreise …

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen